Münchner Kindl Senf

Für den Bio-Senfhersteller aus der Region haben wir die Seite relaunched. Das Design wurde nur teilweise übernommen, die Code-Basis dagegen komplett erneuert. Der Fokus lag auf einer bewusst reduzierten und benutzerfreundlichen Shopfunktion sowie auf ein übersichtliches Webinterface zur Pflege der Seiteninhalte und Produkte.

Die Ausgangssituation war ein auf Joomla basiertes System mit Shop-Plugin. Die Einstellmöglichkeiten im CMS sowie im Shop waren zwar enorm, jedoch zu 90% unnötig und daher nur störend für die Zwecke unseres Kunden.
Als Lösung setzten wir ein System auf, das die Wünsche unseres Kunden zu 100% erfüllen konnte. Unnötige und ungewollte Pflichtfelder gibt es nicht mehr. Stattdessen Eingabemasken mit den Inhalten und den Beschriftungen, die gewünscht sind.

Inzwischen verpassten wir der Seite einen ordentlichen Facelift und das Erscheinungsbild ist nun mehr an die Firmenphilosophie angelehnt: Biologisch, grün, regional und modern. Die Seite ist responsive und so auch mit Smartphones und Tablets gut zu bedienen.

Kunde
Münchner Kind'l Senf GmbH
Kategorie
Webseiten, Shopsysteme, CMS-Lösungen
Partner
grafikbraun.de
Münchner Kindl Senf
Münchner Kindl Senf
Münchner Kindl Senf
Münchner Kindl Senf